
Artikel-Nr.:
350035700
Extra Truck MD 1049 LE
KFZ-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge und Omnibusse mit Abgasnachbehandlungssystemen
ACEA E6/E7, API CI-4, viele Freigaben
Auch für mit Erdgas- (CNG) / Flüssiggas (LPG) betriebene Fahrzeugmotoren
• Low SAPS-Charakter
• SAE-Klassifikation: 10W-40
Auch für mit Erdgas- (CNG) / Flüssiggas (LPG) betriebene Fahrzeugmotoren
• Low SAPS-Charakter
• SAE-Klassifikation: 10W-40
Anwendung: Extra Truck MD 1049 LE, Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 10W-40 erfüllt die... mehr
Anwendung:
Extra Truck MD 1049 LE, Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 10W-40 erfüllt die extremen Anforderungen für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue sensible Euro VI-Dieselmotorengeneration.
Die völlig neue Additivtechnologie, kombiniert mit Basisölkomponenten modernster Synthesetechnolgie, führt zu einer mindestens 50%-igen Reduzierung der aschehaltigen Wirkstoffelelemente und trägt, daraus resultierend, zur Senkung der Schadstoffe für die Abgasnachbehandlungssysteme bei.
• Hervorragend geeignet für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue Euro- VI-Nutzfahrzeug-Motorengeneration mit Abgasnachbehandlungssystemen mit extrem hohen schmierungstechnischen und ökologischen Anforderungen.
• Als erstes High-Tech-Diesel-Engine-Oil (HTDEO) mit low SAPS-Charakter besonders geeignet für den Einsatz in schweren Nutzfahrzeugen und Omnibussen, die mit den neu konzipierten Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet sind.
• Exzellent geeignet für Fahrzeugmotoren, die mit Erdgas- (CNG) und / oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
• Hervorragend geeignet für Verkehrsbetriebe mit verstärktem Erdgas-Betrieb.
Bei Euro V- und Euro VI-Motoren sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEM zu berücksichtigen!
Eigenschaften:
• Low SAPS-Charakter
• Niedriger Aschegehalt der Additive
- Weniger Phosphor und Schwefel
- Erhöhtes Reinigungsvermögen
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität
• Viskosität: SAE 10W-40
Vorteile für den Anwender:
• Höhere Lebensdauer des DPF
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme - hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geeignet für Fahrzeuge mit Gasmotoren
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei niedrigen Außentemperaturen
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen
Spezifikationen/Freigaben:
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
ACEA E6/E7
API CI-4
Die detaillierten, aktuellen Freigaben wie z.B.:
MB-Freigabe, MAN, Renault, MTU Ölkategorie 3.1, Deutz, Volvo
sind im Technischen Merkblatt ersichtlich und kann gerne angefordert werden.
Extra Truck MD 1049 LE, Leichtlauf-Motorenöl in der SAE-Klasse 10W-40 erfüllt die extremen Anforderungen für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue sensible Euro VI-Dieselmotorengeneration.
Die völlig neue Additivtechnologie, kombiniert mit Basisölkomponenten modernster Synthesetechnolgie, führt zu einer mindestens 50%-igen Reduzierung der aschehaltigen Wirkstoffelelemente und trägt, daraus resultierend, zur Senkung der Schadstoffe für die Abgasnachbehandlungssysteme bei.
• Hervorragend geeignet für die Euro III, Euro IV, Euro V und die neue Euro- VI-Nutzfahrzeug-Motorengeneration mit Abgasnachbehandlungssystemen mit extrem hohen schmierungstechnischen und ökologischen Anforderungen.
• Als erstes High-Tech-Diesel-Engine-Oil (HTDEO) mit low SAPS-Charakter besonders geeignet für den Einsatz in schweren Nutzfahrzeugen und Omnibussen, die mit den neu konzipierten Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet sind.
• Exzellent geeignet für Fahrzeugmotoren, die mit Erdgas- (CNG) und / oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
• Hervorragend geeignet für Verkehrsbetriebe mit verstärktem Erdgas-Betrieb.
Bei Euro V- und Euro VI-Motoren sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEM zu berücksichtigen!
Eigenschaften:
• Low SAPS-Charakter
• Niedriger Aschegehalt der Additive
- Weniger Phosphor und Schwefel
- Erhöhtes Reinigungsvermögen
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität
• Viskosität: SAE 10W-40
Vorteile für den Anwender:
• Höhere Lebensdauer des DPF
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme - hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geeignet für Fahrzeuge mit Gasmotoren
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei niedrigen Außentemperaturen
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen
Spezifikationen/Freigaben:
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
ACEA E6/E7
API CI-4
Die detaillierten, aktuellen Freigaben wie z.B.:
MB-Freigabe, MAN, Renault, MTU Ölkategorie 3.1, Deutz, Volvo
sind im Technischen Merkblatt ersichtlich und kann gerne angefordert werden.
Weiterführende Links zu "Extra Truck MD 1049 LE"
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!